FAQ

GAMES KEY'S 

 

Wie aktiviere ich meinen Key bei Steam, Origin und Uplay Ubisoft?

HIER LINK

 

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeit finden Sie immer in der Kategorie Übersicht des jeweligen Produkts.

Im Normalfall zwischen 10- 30 min, achten das, dass Mail nicht im Spamordner landet!

Ich habe bereits bezahlt und die Bestellung wurde noch nicht vermittelt. Warum?

Es gibt mehrere mögliche Ursachen, warum Ihre Bestellung noch nicht vermittelt wurde:

1. Die Zahlung ist noch nicht eingegangen (z.b. bei Bank-Überweisungen) 
Bei einer Banküberweisung kann es zwischen 1 und 2 Tagen dauern, bis wir den Zahlungseingang verbuchen können.

2. Die Zahlung ist noch nicht abgeschlossen (bei PayPal-Zahlungen - Status: "offen").
Es kann in seltenen Fällen auch zu Verzögerungen bei PayPal selbst kommen. Die Zahlung hat dann bei uns noch den Status „offen“ („pending“) obwohl das Geld bereits von Ihrem Konto abgebucht wurde. In dem Fall müssen wir warten bis der Zahlungseingang von Paypal bestätigt ist.

3. Die Zahlung ist eingegangen, Sie befinden sich noch innnerhalb der angegebenen Lieferzeiten.
Wir vermitteln immer erst ab Zahlungseingang, zu den Zeiten und Konditionen, die in der Artikelbeschreibung genannt werden.

Mein Key ist ungültig, was soll ich tun?

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die korrekte Plattform zur Einlösung genutzt haben (Steam, Uplay, Origin etc.).

Für welche Plattform der Key vorgesehen ist, entnehmen Sie bitte der jeweiligen Artikelbeschreibung.
Ein entsprechender Hinweis hierzu ist ebenfalls in der E-Mail in welcher sich der Key befindet.
Dort ist auch detailliert beschrieben, wo und wie Sie den Key einlösen können. 

 

Bitte stellen Sie auch sicher, dass der Key korrekt eingegeben wurde.
Beliebte Fehler bei der Keyeingabe sind:

- Besonders schnell werden O (Buchstabe) und 0 (Null) verwechselt.
- 8 und B sehen ebenfalls ähnlich aus (Acht und B wie Berta)
- 6 und G prüfen (sechs als Zahl und Buchstabe G wie Gustav)
- I kann l sein (großes i und kleines L)
- S anstatt 5 (großes s und fünf)
- Groß- und Kleinschreibung genau beachten
- Bindestriche und Leerzeichen richtig setzen

Sollte die Eingabe dennoch nicht erfolgreich sein, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Erstellen Sie 2 Screenshots:
- einen Screenshot des eingegebenen (!) Keys
- einen Screenshot der darauffolgenden Fehlermeldung

2. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit den Screenshots im Anhang an info@rocket-games.ch

Warum muss ich mich verifizieren?

Aufgrund häufiger Betrugsfälle mit Zahlungen im Internet (Kreditkarte, PayPal etc.) sind in manchen Fällen Verifizierungen notwendig.
Dadurch können wir gewährleisten, dass Ihr Zahlungs-Account/Konto nicht gehackt wurde und illegal verwendet wird.
Es geht hierbei ausschließlich darum, Sie als rechtmäßigen Inhaber des jeweiligen Zahlungs-Accounts/Kontos zu identifizieren.

Verifizierungen sind nur in Einzelfällen erforderlich und sind nicht die Regel.

Wir möchten Ihnen versichern, dass die bereitgestellten Daten lediglich dem oben genannten Zweck dienen.
Diese werden weder gespeichert, noch in irgendeiner Art und Weise an Dritte weitergeleitet.

ALLEGMEIN 

Reparaturen

Sollte Ihr Gerät einen technischen Defekt während oder nach der Garantiezeit aufweisen, so wenden Sie sich bitte direkt an die Servicestelle des Herstellers.

Rücknahme

Rocket Games bietet ein beschränktes Rückgaberecht an. Falls Sie falsche oder defekte Ware erhalten haben, hilft unser Kundendienst gerne weiter.

Nehmen Sie bitte in jedem Fall mit unserem Kundendienst Kontakt auf, bevor Sie eine Rücksendung veranlassen. Nach erfolgter positiver Prüfung durch den Kundendienst kann eine Rücknahme erfolgen.

Die Rückerstattung entspricht maximal dem Kaufpreis abzüglich eines Abschlages, welcher durch unseren Kundendienst festgelegt wird. Der Abschlag beträgt in der Regel 20%, mindestens aber CHF 10.-.

Falsche Ware

Viele unserer Artikel unterscheiden sich nur ganz minim voneinander und so kann es in Ausnahmefällen passieren, dass Sie versehentlich den falschen Artikel erhalten.

Bitte überprüfen Sie zuerst ganz genau, ob die gelieferte Ware wirklich nicht der eigentlich bestellten Ware entspricht. Sind Sie sicher einen falschen Artikel erhalten zu haben, dann kontaktieren Sie uns umgehend.

Technischer Defekt

Weist ein Gerät während oder nach der Garantiezeit einen technischen Defekt auf, wenden Sie sich bitte direkt an die Servicestelle des Herstellers. Wir helfen Ihnen, die richtige Servicestelle zu finden, einen Reparaturauftrag zu erfassen . 

Falls Sie für den beschädigten Artikel eine Garantieverlängerung abgeschlossen haben, kümmern wir uns um Ihre Reparatur und übernehmen alle anfallenden Reparaturkosten. 

Transportschaden

Uns liegt ein reibungsloser Transport zu Ihnen nach Hause sehr am Herzen. Trotz aller Bemühungen kann Ware auf dem Transportweg beschädigt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis. So gehen Sie bei einem Transportschaden vor.

Rücknahmebedingungen

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Artikel nicht jedem Fall zurücknehmen können. Die Bedingungen für eine Rücknahme sind wie folgt:

       Rückgabe eines nicht defekten Artikels

  • Originalverpacktes, unbeschädigtes Produkt

  • Kauf liegt maximal 7 Tage zurück

  • Lieferant genehmigt die Rücknahme

       

       Eingeschränktes Rückgaberecht

  • Produkt befindet sich in geöffneter oder beschädigter Originalverpackung

  • Produkt ist ungebraucht und weist keine Gebrauchsspuren auf

  • Mitgeliefertes Zubehör ist komplett vorhanden

  • Kauf liegt maximal 7 Tage zurück

 

       Kein Rückgaberecht

  • Gebrauchte Produkte

  • Produkte ohne Originalverpackung

  • Mitgeliefertes Zubehör fehlt

  • Geöffnetes Verbrauchsmaterial (Toner, Filter usw.)

  • Geöffnete Hygieneartikel (Kopfhörer, Rasierer, Zahnbürsten usw.)

  • Geöffnete Produkte die versiegelt oder verschweisst waren (Software, Games, DVD, Speicherkarten, Wertkarten usw.), ein gebrochenes Siegel gilt in jedem Fall als geöffnet

  • Rückgabefrist abgelaufen

  • Lizenzen per Mail zugestellt (ESD Electronic Software Distribution)

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